Menu Home

Leserbriefe

Leserbriefe zu aktuellen Themen


Wenn die Geier kreisen …

Leserbrief zum Artikel “Polizei nimmt Stadtrat fest», Thurgauerzeitung vom 15. September 2023, S. 1 + 25

In heissen Phasen kann es vorkommen, dass...

Gott ist nicht verschwunden!

Wer eine Schweiz ohne christlichen Glauben zurechtbiegen will, ist blind. Er ist blind für entscheidende Hintergründe unserer Kultur. Er verkennt den...

Listenverbindungen

Im Vorfeld der Nationalratswahlen geben Listenverbindungen einmal mehr Anlass zu Diskussionen. Diese wurden eingeführt, um die Reststimmen zu...

Wut - Angst - Freude

Leserbrief zur Bankenkrise

Der Absturz der Credit Suisse macht mich wütend. Als die CS in der USA Milliardenbussen bezahlen musste, weil sie die...

Kirche und Politik

Russland startet einen Angriffskrieg auf die Ukraine – und die Russische Kirche schweigt. Der Krieg in der Ukraine tobt seit 3 Wochen mit zunehmend...

Suizidgefahr bei Jugendlichen

Ambulatorien und Kliniken der Jugendpsychiatrie melden eine stark steigende Zahl von Jugendlichen, die an Depressionen leiden und Suizidgefährdet...

Ja zum Covid-19-Gesetz

Regula Streckeisen, EVP Romanshorn

 

Deklarationswunsch

Gerne verlassen wir uns darauf, dass drin ist, was draufsteht. Beim Einkauf erwarten wir, dass bei Produkten der Herkunftsort deklariert wird....

Knacknuss Samenspende

Die Abstimmung zur „Ehe für Alle“ bewegt. Sie bringt den neu dazu gehörenden Paaren eine Gleichberechtigung, die ich gerne unterstützen würde. Wenn...