Christian Stricker: Immer nah am Menschen

News

Christian Stricker: Immer nah am Menschen

Elisabeth Rickenbach, Kantonsrätin, Fraktionsvizepräsidentin, Wahlleiterin

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienschaffende

Ich darf Ihnen unseren Kandidaten für die Regierungsratswahlen, Christian Stricker kurz vorstellen.

Christian Stricker entschied sich bewusst und nach reifem Überlegen, diese Reise anzutreten. Eine Reise mit einem klaren Ziel. Wie die Reise Fahrt aufnehmen wird, ist offen.

Als EVP begleiten wir Christian auf dieser Reise im Regierungswahlkampf.

Ich bin überzeugt, Christian bringt Voraussetzungen und Eigenschaften mit, die nützen, die unserem Kanton nützen: Er ist geerdet, bodenständig, als Mensch in seinen beruflichen Tätigkeiten nah am Puls der Bevölkerung. Sei es als Pastor und Seelsorger bei Geburt und im Sterben, in der Begleitung von Suizidgefährdeten, als Coach im Coachen sogar eines Weltmeisters oder als Lehrer, Vater, Pastor und Berater nahe dran am Leben von Familien.

Christian Stricker ist auch ein Pionier. Er hat den OL Kesswil aufgebaut, den Godi Amriswil gegründet oder die Parlamentarische Gruppe Velo.

Zum Schluss drei Schlagwörter zu Christian:

  • Erlebnispädagoge: Hier vereint er Bildung/Ausbildung mit Sensibilisieren für den Mitmenschen, mit Beobachten sowie mit dem Hegen und Pflegen der Natur, auch in unmittelbarer Nähe
     
  • Kommunikation:  Christian hat sich als Schreibender bei Zeitungen erprobt, war beim Radio, predigt lebensnah als Pastor
     
  • Sicherheit: Als Offizier wurde er hierfür sensibilisiert und geprägt, aber auch systemische Sicherheit ist ihm wichtig, sei es die Sicherheit auf der Strasse oder die Sicherheit für Jugendliche, aber auch den Menschen überhaupt, ihnen Halt geben, Sinn geben, Hoffnung geben, Wertschätzung und Ermutigung geben.