Menu Home

Newsartikel

News

Mitgliederversammlung Bezirk Kreuzllingen, 09.06.2023

Besich­ti­gung des See­was­ser­werks Kreuz­lin­gen und ein Aus­klang mit fei­nen Piz­zas im Cen­tro Ita­liano

Gemein­sam besuch­ten wir das See­was­ser­werk Kreuz­lin­gen, staun­ten wie durch Fil­tra­tion aus dem See­was­ser Trink­was­ser ent­steht, 30’000m3/Tag. Die­ses sau­bere Was­ser wird dann in Kreuz­lin­gen und eini­gen umlie­gen­den Gemein­den so ver­teilt, dass zu jeder Zeit jeder­mann zuhause Zugang zur gewünsch­ten Menge Was­ser hat. Aus mei­ner Sicht eine logis­ti­sche Hoch­leis­tung.

 

Gestärkt von den fei­nen Piz­zas im Cen­tro Ita­liano wid­me­ten wir uns den Trak­tan­den. Das Pro­to­koll der der letz­ten MV wurde geneh­migt und ver­dankt, ebenso  der Jah­res­be­richt der Prä­si­den­tin und die Rech­nung des Kas­siers. Weil der Kas­sen­stand gering ist, beschlos­sen wir die Mit­glie­der im Dezem­ber auf­zu­for­dern einen Zusatz­be­trag für die Kan­tons­rats­wah­len ein­zu­zah­len.  Für den Wahl­kampf wurde ein Team unter der Füh­rung von Tho­mas Leuch zusam­men­ge­stellt.

Chris­tina Fäsi wurde als Bezirks­rich­te­rin und Bri­gitte Hald­i­mann als Ersatz­be­zirks­rich­te­rin für eine wei­tere Amts­zeit nomi­niert.