Mitgliederversammlung Bezirk Kreuzllingen, 09.06.2023

News

Mitgliederversammlung Bezirk Kreuzllingen, 09.06.2023

Besichtigung des Seewasserwerks Kreuzlingen und ein Ausklang mit feinen Pizzas im Centro Italiano

Gemeinsam besuchten wir das Seewasserwerk Kreuzlingen, staunten wie durch Filtration aus dem Seewasser Trinkwasser entsteht, 30’000m3/Tag. Dieses saubere Wasser wird dann in Kreuzlingen und einigen umliegenden Gemeinden so verteilt, dass zu jeder Zeit jedermann zuhause Zugang zur gewünschten Menge Wasser hat. Aus meiner Sicht eine logistische Hochleistung.

 

Gestärkt von den feinen Pizzas im Centro Italiano widmeten wir uns den Traktanden. Das Protokoll der der letzten MV wurde genehmigt und verdankt, ebenso  der Jahresbericht der Präsidentin und die Rechnung des Kassiers. Weil der Kassenstand gering ist, beschlossen wir die Mitglieder im Dezember aufzufordern einen Zusatzbetrag für die Kantonsratswahlen einzuzahlen.  Für den Wahlkampf wurde ein Team unter der Führung von Thomas Leuch zusammengestellt.

Christina Fäsi wurde als Bezirksrichterin und Brigitte Haldimann als Ersatzbezirksrichterin für eine weitere Amtszeit nominiert.